Σάββατο 27 Αυγούστου 2016

PANORAMA BRANSONS FAHRRADUNFALL 10:36 "Mein Leben rauschte vor meinen Augen vorbei" Milliardär Richard Branson hat sich bei einem Fahrradunfall schwer verletzt. Er habe sein Leben an sich vorbeiziehen sehen. Trotzdem nimmt er den Vorfall mit Humor.

Der britische Abenteurer und Milliardär Richard Branson ist bei einem schweren Fahrradunfall nach eigenen Angaben knapp dem Tod entronnen.

Bei einer Tour auf der Karibikinsel Virgin Gorda habe er einen Buckel auf der Straße übersehen und sei mit dem Kopf nach vorne auf den Beton katapultiert worden, berichtete der 66-Jährige am Freitag. Im Internet postete er auch Fotos, die seine schweren Gesichtsverletzungen zeigen.
"Ich wurde über den Lenker geschleudert, und mein Leben rauschte vor meinen Augen vorbei", schrieb Branson. Er habe Glück gehabt, dass seine Schulter und eine Wange den größten Teil des Aufpralls abbekommen hätten. Dass er einen Helm getragen habe, habe sein Leben gerettet.
Seinen Humor verlor er durch den Unfall jedenfalls nicht. "Meine Devise war immer: Wenn du auf die Schnauze fällst, bewegst du dich wenigstens vorwärts", schrieb er.
Der Chef der Unternehmensgruppe Virgin ist bekannt für eigenwillige PR-Aktionen. Er hält mehrere Weltrekorde, unter anderem den der schnellsten Überquerung des Ärmelkanals in einem Amphibienfahrzeug.
Als er mit dem Fahrrad verunglückte, trainierte Branson gerade für eine Triathlon-Tour für einen guten Zweck, die von der Schweiz bis nach Sizilien führen soll.

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου